ST. MARTIN

11.11.2020

Auch wenn in diesem Corona November alles anders ist und viele Dinge gestrichen sind, haben wir es uns als Schule nicht nehmen lassen den heiligen Martin zu ehren durch einen kleinen Laternenumzug um die Schule herum.

Klassenweise und mit Abstand sind die Kinder mit ihren erleuchteten Laternen losgezogen, für eine entsprechende musikalische Untermalung hat sich dankenswerterweise Herr Virnich vom Förderverein mit Unterstützung von Frau Hase gekümmert. So war es möglich rund um die Schule die schönsten Martinslieder zu hören!

Am Ende des Zuges gab es noch eine kleine Ansprache zum heiligen Martin mit anschließendem Segen durch unseren Pfarrer Heinz Portz.

Zum Frühstück wird wie gewohnt in den Klassen eine große Martinsbrezel geteilt!

Dieser Martinstag war anders als sonst, aber nicht weniger schön und sehr emotional bewegend!

Laternen 2020 1

Laternen 2020 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laternen 2020 3

Laternen 2020 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laternen 2020 5

Laternen 2020 6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laternen 2020 7

Laternen 2020 8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laternen 2020 9

 Laternen 2020 10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Laternen 2020 12Laternen 2020 11